Sendeplan: Live auf der Bühne

Der #31C3 öffnet seine Tore – und Das Sendezentrum legt wieder los. Auf der Bühne sind ab mittags Workshops zu verfolgen, am Nachmittag gestalten Podcasterinnen ein abwechslungsreiches Programm und in den späten Abend-/Nachstunden lädt Das Sendezentrum zum geselligen Zusammensein ein.

(Die Stream-URLs für Ton und Bild folgen noch.)

#31C3-Tag 1 – Samstag, 27.12.2014

  • 13 Uhr: Technische Einweisung (Das Sendezentrums-Team)
  • 14 Uhr: Der Einstieg ins Podcasten (Daniel Meßner)
  • 16 Uhr: Ultraschall-Basiswissen (Ralf Stockmann)
  • 18 Uhr: Troja Alert (Stefan Thesing)
  • 19 Uhr: noch frei
  • 20 Uhr: Freak Show! Spezial!
  • 22 Uhr: Das Sendegate-Gathering: Treffen, Kennenlernen, …

#31C3-Tag 2 – Sonntag, 28.12.2014

  • 12 Uhr: Technische Einweisung (Das Sendezentrums-Team)
  • 13 Uhr: Podcasten unter Linux? Podcasten unter Linux! (Johannes Mueller)
  • 15 Uhr: Podlove (Tim Pritlove)
  • 17 Uhr: Staatsbürgerkunde (Martin Fischer; Gast: Martin Haase, Constanze Kurz)
  • 19 Uhr: Logbuch:Netzpolitik (Linus Neumann & Tim Pritlove)
  • 20.30 Uhr: Die Sondersendung – #31C3-Assemblies
  • 22 Uhr: Die Sendegate-Technikschau: Technik zeigen, ausprobieren, Spaß haben
  • 00 Uhr: Live-Übertragung Fnord News Show

#31C3-Tag 3 – Montag, 29.12.2014

#31C3-Tag 4 – Dienstag, 30.12.2014

Achtung: Wir möchten es in diesem Jahr etwas gemütlicher angehen. Die Workshops sind pro forma auf zwei Stunden angelegt. Das soll genug Zeit für die eigentlichen Inhalte, Diskussionen, Fragen und evtl. anschließend noch kleine Runden für Umsetzungsversuche etc. bieten. Ergeben sich vor Ort auf dem 31C3 noch spontane Workshop-Wünsche, kann es sein, dass wir zu Liebe der reichhaltigen Inhalte noch straffen.

12 Gedanken zu „Sendeplan: Live auf der Bühne

  1. Gibt es NSFW von letzter Nacht irgendwo zum Download? Ich konnte es leider nicht hören, aber Holgi und Tim sollen in Höchstform gewesen sein. Kein wunder bei so langer Abstinenz. Bitte irgendwo zum Download!

  2. Bisher ist noch keine einzige Folge vom 31c3 im Feed aufgetaucht – ist wirklich noch keine davon eingestellt oder gibt es ein generelles Problem mit dem Feed?

    Ungeduldig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.